Wissen, was dich wirklich voran bringt

Die meisten Menschen verfolgen pauschalisierte Lösungsansätze. Aber jeder Mensch ist anders und herauszufinden was wirklich das Problem ist, ist der erste Schritt zur effektiven Lösung!

Messen

Wir zeigen und isolieren das "Warum" deines Gelingens oder Nicht-Gelingens.

Verstehen

Wir erklären dir, wie Ursache und Wirkung wirklich zusammenhängen.

Verbessern

Wir setzen die gelernten Dinge mit dir in einer individuellen Strategie um!

Unsere Philosophie

Hilfe zur Selbsthilfe! Große Erfolge brauchen Zeit und Aufwand! Ehrlich die eigenen Möglichkeiten reflektieren und adäquate Erwartungen abstecken zu können, ist für uns der erste Schritt zum Erfolg. Wir glauben das größte Potenzial steckt darin, zu wissen was man tut und den Fokus auf die effektivsten Schritte zu legen!

Über Uns

Raphael Jung

Konzeption / Gründer


Raphael ist studierter Sportwissenschaftler und Gründer von Diagnose Berlin. Zuvor war er jahrelang in der sportwissenschaftlichen und metabolischen Forschung tätig. Neben studentischen Projekten in der Neurologie und Biomechanik, leitete er ein eigenes Forschungsprojekt zum Thema Skelettmuskelzellen und deren molekularbiologische Anpassungsreaktionen auf verschiedene Trainingsstimuli. Nebenher absolvierte er Praktika in den namhaftesten Einrichtungen für Leistungsdiagnostik in Deutschland. Oftmals enttäuscht über die mangelnde Komplexität in der Planung und Durchführung der Tests, entwickelte er in akribischer Arbeit das, was wir heute im Namen von Diagnose Berlin anbieten können.


Adi Kühne

Bikefitting


Adi ist ein vollends leidenschaftlicher Radfahrer und Tüftler, der sich über Jahre hinweg autodidaktisch mit der Biomechanik des Radfahrens wie kein Zweiter beschäftigt hat. Wir durften diese Erfahrungen mit unserem Know-How feinschleifen und haben damit einen der besten Bikefitter geschult.


Stefan Franke

Bikefitting



Christoph Jachens

Coaching / Diagnostik


Christoph ist unser echtes Multitalent. Er ist studierter Sportwissenschaftler, selbst leidenschaftlicher Amateur Triathlet und ganz nebenbei auch noch Personal Trainer, Ernährungsberater und Fitnessökonom.


Simon Wendtland

Coaching / Diagnostik


Simon ist unser Rookie, super talentierter und wissbegieriger Student der Sportwissenschaften und selbst aufstrebender Triathlet.


Maxie Rathmann

Coaching


Maxie ist studierte Sportwissenschaftlerin und gleichzeitig selbst aktive Radrennfahrerin, d.h. sie hat einen sehr guten theoretischen, wie auch praktischen Erfahrungsschatz, den sie dir perfekt in Diagnostik und Training vermittelt.


Paul Voss

Coaching


Paul braucht eigentlich keine weitere Vorstellung. Als ehemaliger Radprofi bestritt er einige World Tour Rennen und gibt diese praktische Erfahrung - bestückt mit unserem theoretischen Hintergrundwissen - gerne an unsere ambitionierteren Athleten weiter.


Wir arbeiten ganzheitlich.

Wir erzählen keine Halbwahrheiten und machen keine falschen Versprechungen. Um unseren Kunden eine rundum ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten, arbeiten wir auf verschiedensten Fachbereichen.

Unsere PARTNER

Klinische Medizin

Physiotherapie

Ernährungswissenschaften

Diagnose Berlin

Molekularbiologie

Psychologie

Biomechanik

FRIENDS & FAMILY

Du willst dich mit uns vernetzen?

Sehr gern! Wir freuen uns immer auf spannende Projekte und bereichernde Kontakte.


Werde unser Partner